Ganz wichtiger Sieg für die 1. Herren in Drentwede

Am Samstag kam es zwischen dem TSV Drentwede und dem SV Marhorst zu einem weiteren Topspiel. Der Tabellen 4. Empfing den Tabellen 2. Drentwede erwischte den besseren Start und kam in den ersten Minuten der Partie zu diversen Torchancen. Die logische Folge war dann das 1:0 nach nur 8 Minuten. Nach einer Ecke von der linken Seite sah die Marhorster Abwehr nicht gut aus. Beim Kopfball des alleine gelassenen Stürmers war Torwart Patrick Beuke machtlos. Möglicherweise hat der SV Marhorst diesen Rückschlag gebraucht um ins Spiel zu kommen. Denn danach wurde es besser. Zunächst schoss Marius Meyer den Ball in der 11. Minute nach einer schönen Einzelaktion über das Tor. Auch in der 24. Minute war es Meyer, der eine Flanke von Matthis Westermann am Tor vorbei köpfte.
Nur eine Minute später setzte sich Simon Hartjens auf der linken Seite stark durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den Elfmeter setze Dennis Meyer dann allerdings an die Latte. Aber auch davon ließ Marhorst sich nicht entmutigen. Weiter suchten sie ihre Chancen und sollten dann nach 28 Minuten belohnt werden. Nach einer Ecke von Dennis Meyer gelang Marius Meyer mit einem wuchtigen Kopfball der Ausgleich. 1:1. Dass es auch zur Pause beim Unentschieden blieb hatte der SV Marhorst dem Pfosten zu verdanken. Nach einer Einzelaktion auf der rechten Seite und dem folgenden Schuss war Patrick Beuke bereits geschlagen.
Nach der Halbzeit kamen die Drentweder aufgrund einer gelb-roten Karte dann nur mit zehn Mann aus der Kabine, was dem SV Marhorst in die Karten spielen sollte. Zwar gab es auch im zweiten Durchgang einige Chancen für Drentwede, allerdings ergaben sich gerade über die Flügel wesentlich mehr Räume für den SVM. In der 51. hatte der TSV nach fehlender Absprache in der Marhorster Abwehr eine dicke Chance, diese blieb aber ungenutzt. Ebenfalls einen Hochkaräter vergab nach 54 Minuten Matthis Westermann. Nach Flanke von Simon Hartjens setzte er den Ball aus 11 Metern per Kopf über das Tor.
Ein erneutes Durcheinander im eigenen Strafraum führte nach einem Handspiel zum zweiten Elfmeter der Partie. Diesmal für Drentwede. Aber auch dieser Strafstoß konnte nicht verwandelt werden, da Patrick Beuke hervorragend entschärfen konnte. Nach 60 Minuten war der Wille des TSV Drentwede dann weitestgehend gebrochen und es spielte nur noch der SV Marhorst. Eine richtig gute Aktion gelang nach 67 Minuten Philipp Rasche, erst ließ er 3 Drentweder mit seinem Antritt stehen und verfehlte das Tor danach nur knapp.
Es dauerte bis zur 78. Minute bis der SV Marhorst dann endlich den umjubelten Siegtreffer erzielen konnte. Der kurz zuvor eingewechselte Matthias Weimann wurde an der Strafraumgrenze gefoult und der Schiri entschied auf Freistoß. Mit dem Selbstvertrauen bereits ein Tor gemacht zu haben legte sich Marius Meyer den Ball an die Strafraumgrenze. Mit gefühlten 150 km/h schlug der Ball im Winkel der Drentweder ein. Keine Chance für den Keeper. 1:2. In der 89. Minute hatte Matthis Westermann dann noch die Chance mit einem Kopfball auf 3:1 für Marhorst zu erhöhen. Der Ball ging allerdings knapp über das Tor. In der 4-minütigen Nachspielzeit gab es dann noch eine unschöne Aktion. Die sowieso rüde Gangart der Drentweder und der Frust über die drohende Niederlage entlud sich in einem brutalen Foul an Matthias Weimann. Es gab statt der logischen roten Karte nur gelb und das Spiel war kurz danach beendet.
Am Ende kann sich der SV Marhorst über 3 wichtige Punkte im Aufstiegsrennen freuen. Auch im 4. Rückrundenspiel bleibt man ungeschlagen und liegt weiterhin aussichtsreich auf dem 2. Platz. Insgesamt konnte Marhorst sämtliche Spiele in den Derbys gegen die Lokalrivalen aus Mörsen, Ehrenburg und Drentwede gewinnen. Am nächsten Samstag wartet dann das 3. Topspiel in Folge Tabellenführer SV Barver ist zu Gast beim SV Marhorst. Um 18:00 ist Anpfiff.

2:2 im Topspiel der 1. Herren

Am Samstag fand in der 2. Kreisklasse Süd das Topspiel zwischen dem SV Marhorst und dem TUS Barenburg statt. Der Gastgeber als Tabellen 2. gegen den 3. Aus Barenburg. Und die vielen Zuschauer sollten den Besuch nicht bereuen. Denn beide Mannschaften boten vor allem in der 1. Halbzeit ein chancenreiches und interessantes Spiel.
Barenburg legte direkt nach dem Anstoß los und konnte bereits in der 1. Minute des Spiels die erste Torchance verbuchen. Im Gegenzug kam dann auch Marhorst zur ersten Gelegenheit. Spielerisch konnte Barenburg vor allem in der ersten Halbzeit mehr überzeugen. Jedoch war es dann in der 13. Minute Jens Behrensen, der sich stark durchsetzte und den Ball nur knapp rechts am Tor vorbeischoss. Nur eine Minute später tauchte dann Marius Meyer alleine vorm Tor. Der Keeper der Gäste konnte den Winkel allerdings clever verkürzen, sodass Meyer nur das rechte Außennetz traf.
Danach war das Spiel stark Mittelfeldlastig. Barenburg kam ebenso wenig zu klaren Torchancen wie auch der SVM. Erst in der 36. Minute war es dann Malte Schwarze, der ebenso wie Marius Meyer mit einer guten Chance am Außennetz scheiterte. Es fehlte also ein bisschen an der Genauigkeit der Akteure. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Marhorst hätte es aufgrund der Torchancen durchaus verdient gehabt in Führung zu gehen. Die zweite Halbzeit hatte dann allerdings eine Menge zu bieten.
In der 51. Minute war es Patrick Beuke, dem erneut starken Torwart des SV Marhorst, zu verdanken, dass man nicht plötzlich in Rückstand geraten ist. Gegen einen heranrauschenden Barenburger, der plötzlich alleine vor Beuke stand, hielt er überragend die Null.
Nach 58 Minuten ist es dann allerdings passiert. Nach einer Hereingabe in den 16er wurde der Topstürmer des TUS Barenburg sträflich alleine gelassen. Da war auch Patrick Beuke machtlos. 0:1.
Danach spielten die Gäste sehr ruhig und hatten auch noch eine dicke Chance mit einem Lattentreffer. Es war schwer zu glauben, dass Marhorst nochmal zurückkommen könnte da man nicht mehr in der Lage war Druck auf den Gegner aufzubauen. Aber es ging doch noch was. Zunächst hatte Jens Behrensen eine Möglichkeit nach einer Flanke von Dennis Meyer. Nach 70 Minuten dann kam der SVM mal wieder nach vorne. Marius Meyer setzte sich stark durch und war erst im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jens Behrensen dann wie gewohnt sicher. 1:1 nach 70 Minuten und auf einmal war wieder richtig Feuer drin. Dennis Meyer begann auf dem linken Flügel die Hintermannschaft der Barenburger durchzuwirbeln und brachte immer wieder gefährlich Flanken in den 16er. Eine davon konnte der stark spielende Malte Schwarze nutzen. Nur 2 Minuten nach dem Ausgleich landete der Ball im Winkel und Marhorst führte auf einmal mit 2:1.
Leider konnte man dieses Ergebnis nicht lange genug halten. Denn bereits in der 74. Minute, 2 Minuten nach der Führung, konnte ein Spieler des TUS Barenburg an der Torauslinie spazieren gehen, den Ball in die Mitte bringen und es war wieder um die Führung geschehen. Der SV Marhorst hatte aber noch eine Großchance zur erneuten Führung. Erneut brachte Dennis Meyer eine maßgeschneiderte Flanke auf Malte Schwarze. Dieser verzog den Kopfball allerdings und der Ball ging am Tor vorbei. Nach 90 Minuten stand am Ende ein gerechtes 2:2. Für Marhorst war es wichtig nicht zu verlieren um im Kampf um den Aufstieg ganz oben dran zu bleiben. Der Abstand auf Barver beträgt nun 3 Punkte. Hier besteht aber die Möglichkeit in 3 Wochen im direkten Duell gleichzuziehen. Barenburg und Drentwede können bei einem Spiel weniger noch vorbeiziehen. Zum Duell gegen Drentwede kommt es allerdings auch noch in der Woche nach Ostern. Trainer Stefan Schwarze zeigte sich zufrieden mit dem Punkt, vor allem weil es nach dem Rückstand und der spielerischen Klasse der Barenburger zunächst nicht so aussah als könne der SV Marhorst nochmal so auftrumpfen.

A Jgd.- Auswärtstrend gestoppt-erste Rückrunden Pleite

 

Trotz des großen Haufens Baumschnitt für das Osterfeuer in direkter Nähe des Spielfeldes, sprang der „ Funke“ auf die Marhorster Jungs an diesem Samstag leider nicht über. Aber das Osterfeuer war ja schließlich auch noch nicht angezündet…..
Bei angenehmen Rahmenbedingungen (schönes Wetter und nette, relaxte Zuschauer) war zwar mehr drin, aber leider die Spieler nicht in der Lage, zumindest den Ausgleich nach der Führung durch den FC Gessel-Leerßen (32 Minute) zu erzielen.

Gleich in der 5. Min war die Chance auf das erste Tor durch Mirco Döring groß, aber der Schuss strich nach ungenauem Pass knapp am Tor vorbei. Ebenso wurden div. Möglichkeiten in der 7., 9 und 11. Min vergeben. Bereits in der 12. Min wurde Georg Lampe wg. Muskelproblemen gegen Marco Kerls ausgetauscht. In der 13. Min hielt Nico Tegeler einen strammen Schuss und auch der Torwart gegenüber konnte eine Großchance durch Mirco Döring erfolgreich abwehren. Dann wiederum kam Nico Tegeler zum Zug und rettete durch Herauslaufen einen starken Abpraller, der aus dem Mittelfeld kam. Auch ein fulminanter Schuss von Kenneth Scharrelmann fand keinen Unterschlupf im Gesseler Tor.

In der 28. Min hielt Nico Tegeler mit Bravour einen verdeckten Drehschuss am 16er, aber in der 32. Min musste er nach einer Ecke hinter sich greifen 1:0 (Kopfballtor) für den FC Gessel-Leerßen. Kurz zuvor hatte Mirco Döring wg. Meckern eine gelbe Karte erhalten. Irgendwie lief es an diesem Tag einfach nicht für die Marhorster. In der 36. Min gab es nun eine Gelbe Karte gegen einen Spieler von Gessel-Leerßen, der Mirco Döring am 16er foulte. Diesen Freistoß aber setzte Kenneth Scharrelmann knapp am Tor vorbei. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.

Kevin Rasche blieb für die 2. Halbzeit auf der Ersatzbank und wurde durch Louis Mock ausgetauscht. Kenneth Scharrelmann legte gleich nach Anpfiff wieder los, aber der Torwart von Gessel-Leerßen war auf Zack und hielt seinen Kasten sauber. Auch bei einer große Chance von Georg Lampe wollte das Runde einfach nicht in das Eckige. Das Spiel plätscherte dann so vor sich hin – der Wille zum Sieg war bei den Marhorster Jungs wohl nicht vorhanden und es gab hüben wie drüben keine Torraumszenen mehr. In der 75. Min wurde Kevin Rasche noch einmal für Niklas Beuke eingewechselt, aber nach 90. Min stand dann endgültig fest – dieses Spiel geht mit 1:0 an Gessel-Leerßen. Und das auch wohl zu Recht, denn die waren dieses Mal etwas 'heißer' auf den Sieg.

Beim nächsten Match nach Ostern wird die A Jgd.dann sicherlich den Funken vom Marhorster Osterfeuer mit in ihr Spiel bringen!

FC Gessel-Leerßen – SV Marhorst

1:0 32. Min  – FC Gessel-Leerßen

Die nächste Begegnung findet statt am 26. April 2014, 17.00 Uhr

               SV Marhorst – JSG Weyhe-Lahausen

Irrer Sieg für die 1.Herren beim Derby gegen Mörsen

Ein wirklich verrücktes Spiel sahen alle Zuschauer, die am Samstagnachmittag Zeit gefunden haben nach Mörsen zu kommen um sich das Derby gegen Marhorst anzuschauen. Das Tabellenschlusslicht konnte am vorherigen Spieltag einen 7:1 Kantersieg landen und begann dementsprechend selbstbewusst und druckvoll. So kam es dann dazu, dass die Mörsener durch einen abgefälschten Weitschuss in Führung gehen konnten. Der SV Marhorst spielte in der ersten Halbzeit nicht den besten Fußball. Zu unkonzentriert und unentschlossen vor allem in der Abwehr kam es zu einigen brennzlichen Situation im eigenen 16er. Nach 14 Minuten gelang Julian Meyer dann ein wahres Traumtor. Aus ca. 20 Metern zog er trocken ab und der Ball landete im Winkel.
Dieses Tor brachte allerdings nicht die gewünschte Sicherheit, im Gegenteil. In der 30. Minute ging der SV Mörsen erneut in Führung – 2:1. Einer, der seit neustem Gefallen am Torschießen gefunden hat bescherte den Marhorstern dann aber noch die „Rettung“ der ersten Hälfte. Nach seinem umjubelten Siegtor in der Vorwoche gegen Ehrenburg schoss Philipp Wilkens auch an diesem Spieltag ein wichtiges Tor. Und was für eins. Von der rechten Seite aus schoss Wilkens den Ball aus spitzem Winkel und ca 25 Meter Torentfernung im hohen Bogen über den Keeper im Tor der Mörsener. Den vier Toren im ersten Teil des Spiels sollten noch weitere sechs im zweiten Durchgang folgen.
In der 15-minütigen Pause hatte Trainer Stefan Schwarze die Möglichkeit Marius Meyer und Christoph Kaunat ins Spiel zu bringen. Die beiden Führungsspieler kamen aus persönlichen Gründen verspätet und konnten aber direkt dazu beitragen, dem Spiel die Wendung zu geben. Kaum wieder zu erkennen spielte Marhorst plötzlich aggressiv, druckvoll und mit Zug zum gegnerischen Tor. Das zahlte sich dann in der 69. Minute aus. Jens Behrensen schoss den Ball, bereits halb sitzend, ins gegnerische Tor. 3:2! Alle die zu dem Zeitpunkt dachten, dass die Partie damit entschieden war, täuschten sich. Es sollten turbulente 15 Schlussminuten folgen. Um es mal vorsichtig auszudrücken: Die Spieler vom SVM werden sich auf zwei Trainingseinheiten einstellen müssen in denen das Verteidigen von Standards nicht ganz unwichtig sein wird. Denn mit einem Doppelschlag in der 76. und 80. Minute, jeweils durch Kopfbälle nach Freistößen konnte Mörsen das Spiel nun seinerseits drehen.
Aber damit noch lange nicht Schluss. Gegen dieses Ergebnis hatte der SV Marhorst noch so einiges einzuwenden. Mit einer unglaublichen Moral und unbändigem Siegeswillen erzwang Marhorst zunächst einen Elfmeter. Notbremse – Rote Karte – Tor Jens Behrensen. Eiskalt verwandelt und somit das 4:4 nach 82 gespielten Minuten. Ein Mann mehr in den letzten 8 Minuten des Spiels. Und dieser Mann mehr war wohl der in der 80. Minute eingewechselte Matthis Westermann. In Gerd Müller Manier schoss er nur eine Minute nach dem Elfmeter den 5:4 Führungstreffer. Auch den Schlusspunkt setzte in der 91. Minute Matthis Westermann. Nach einem Konter über Christoph Kaunat, der den Ball über das halbe Feld brachte und dann schließlich den cleveren Querpass auf Westermann spielte, markierte dieser dann den Endstand zum 6:4.
Ein unglaubliches Spiel mit einem tollen Ende für den SV Marhorst. Mit diesem Sieg konnte man dann zumindest den Samstag auf Platz 1, an der Tabellenspitze verbringen ehe Barver am Sonntag nachlegte. Am Samstag, den 12.04.2014 steigt in Marhorst das Topspiel gegen Barenburg. Da heißt es dann Zweiter gegen Dritter. Um 18:00 Uhr ist Anpfiff. Vielleicht wird´s ja wieder ein solch packendes Spiel wie am vergangenen Samstag.

1. Herren: Sieg für den SV Marhorst gegen Ehrenburg

"Wer solche Spiele gewinnt, wird am Ende Meister." So würden es bestimmt einige Kommentatoren bei Bundesligaspielen beschreiben. Denn es war bereits die 91. Minute als Philipp Wilkens seine rechte Abwehrposition verließ um einen Sprint in den Strafraum der Gäste zu unternehmen und eine Hereingabe von der linken Seit gekonnt über den Torwart zu heben. Zuvor allerdings, vor allem in der ersten Halbzeit haben sich die Marhorster schwer getan. Nach 23 Minuten schossen die Ehrenburger den Führungstreffer, den der SVM erstmal verdauen musste. Es war dann die 40. Minute als Tobias Kramer nach einem Foul an Jens Behrensen den fälligen Strafstoß sicher verwandelte. In der zweiten Hälfte drängte Marhorst dann auf den Sieg und wollte den Führungstreffer erzwingen. Und das hat nach genau 91 Minuten schlussendlich auch geklappt.

Am Ende steht also ein 2:1 Sieg gegen den Tabellen 9. aus Ehrenburg. Für Marhorst war der Sieg im Kampf um die Aufstiegsplätze extrem wichtig. Denn an der Spitze bleibt es eng. Barenburg und Drentwede, die allerdings bereits ein Spiel mehr auf dem Konto haben, rangieren mit 31 Punkten auf Platz 1 und 2. Mit 30 Punkten folgt der SV Barver. Mit nur einem Punkt weniger folgt dann der SV Marhorst.

Im nächsten Spiel am Samstag, den 05.04.2014 geht´s wieder um 3 wichtige Punkte beim Derby in Mörsen. Anpfiff ist um 14:15 Uhr.