A Jgd erreicht Kreispokal Finale

Vor ca. 80 Zuschauer und bei sehr windigem Wetter gewann die A Jgd. das Pokalhalbfinale mit 4:2 gegen die JSG Weyhe-Lahausen nach spannendem Elfmeterschießen. Die Mannschaft spielte konzentriert und umsichtig, um das Finale zu erreichen. Und vor allem spielten sie das Spiel für ihren am 19. Januar 2014 so plötzlich verstorbenen Trainer Stefan Beuke.

Die Weyhe-Lahausener legten gleich los und versuchten in der 6. Spielminute durch Kopfball das erste Tor zu erzielen. Aber Nico Tegeler parierte gut und somit war es dann genau 6 Minuten später der Marhorster Mirco Doering, der das 1:0 mit dem Kopf (12.Min.) für den SV Marhorst erzielte.

In der 25. Min. köpfte Philipp Hohnstedt leider nur knapp am Tor vorbei. Beide Mannschaften kämpften für das Weiterkommen in die Endrunde.

In der 27. Min. wurde Torben Funke gegen einen Spieler der B Jgd. ausgewechselt. Auch Nico Brunkhorst fügte sich gut in die Mannschaft ein.

Dann aber fiel in der 33.Min. der Ausgleich zum 1:1 durch den Gegner und es war wieder alles offen.

Nach der Halbzeit traf Mirco Doering mit einem strammen Schuss leider nur die Torlatte. Es wurde auf beiden Seiten weitergekämpft.

In der 60. Min. musste der lauffreudige Kenneth Scharrelmann mit schmerzhaften Krämpfen in beiden Beinen ausgewechselt werden und wurde durch Leonard Varnhorn ersetzt. Durch die lange Behandlungspause ergab sich eine Nachspielzeit von fünf Minuten.

In der 86. Min. ereignete sich noch eine Großchance für Weyhe-Lahausen, die aber nicht in ein Tor umgemünzt werden konnte.

Für Niklas Beuke kam in der 88.Min. Marco Kerls ins Spiel.

Nun stand es nach gut 95 Minuten Spielzeit immer noch 1:1 und die Entscheidung musste durch Elfmeterschießen herbeigeführt werden.

Und dann… kam die Stunde des Nico Tegeler! Ein Weyhe-Lahausener Spieler begann mit dem Prozedere:

1. Schütze: Weyher Spieler – guter Schuss, Treffer unten links 1:2

2. Schütze: Mirco Doering – strammer Schuss, Treffer halbhoch rechts 2:2

3. Schütze: Weyher Spieler – Nico Tegeler hält

4. Schütze: Manuel Wessels – platzierter, strammer Schuss, Treffer oben rechts 3:2

5. Schütze: Weyher Spieler – Nico Tegeler hält

6. Schütze: Georg Lampe – strammer, platzierter Schuss, Treffer oben im Winkel 4:2

7. Schütze: Weyher Spieler — Nico Tegeler hält

Der Elfmeterkiller Nico Tegeler hält 3 Strafstöße – der absolute Wahnsinn!!!

Marhorst steht also nun zusammen mit dem TSV Okel im Pokalfinale