A Jgd. – Der Trend geht weiter aufwärts

 

Erneut konnte die A Jgd im Meisterschaftskampf am Samstag, 29.03.2014 drei Punkte einfahren. Bei wunderschönem Fußballwetter gewann der SV Marhorst bei der JSG Stuhr vor ca. 30 gut aufgelegten Zuschauern ihr Spiel mit 1:2.

Da die Gäste die meisten Spielanteile,sowie die größeren Torchancen hatten, geht das Ergebnis völlig in Ordnung. Der gut leitende Schiedsrichter sah ein faires, ausgeglichenes Spiel und brauchte keine Verwarnungen aussprechen bzw. Zeitstrafen verhängen.

Gleich in der 1. Min. köpfte Louis Mock nach einer Flanke von links über Kenneth Scharrelmann auf's Tor. Doch das wäre ja zu schön gewesen……

Es ging jedoch munter weiter. In der 3. Min. schoss Lars Rußmann nach einer Vorlage von Louis Mock knapp am Tor vorbei und in der 6.Min. war Stuhr mit dem 'Danebenschießen' dran.

In der 11. Min jedoch führte ein guter Freistoß von Kenneth Scharrelmann aus 30 Metern zum 0:1, als der Torwart den strammen Schuss nicht halten konnte und Lars Rußmann den Abpraller zum Tor verwandelte.

Schon in der 16. Min musste Leonhard Varnhorn wg. einer Knöchelprellung ausgewechselt werden, Phillip Hohnstedt kam für ihn ins Spiel und nach einer guten halben Stunde verließ Manuel Wessels mit einem verdrehten Knie den Platz worauhin Mirco Doering zum Zug kam.

Dazwischen gab's in der 18. Min eine große Torchance für die JSG Stuhr, die Torwart Nico Tegeler jedoch mit super Einsatz vereitelte. Der Freistoß in der 35. Min. durch Kenneth Scharrelmann ging knapp über's Tor hinaus.

Und dann gab's mal wieder ein ärgerliches Gegentor kurz vor der Halbzeit 1:1 (47. Min)

Nach der Halbzeitpause wollte die JSG Stuhr dort anknüpfen, wo sie aufgehört hatte, doch machte Robin Defort mit toller Kopfballabwehr diesen Torschuss zunichte und in der 50. Min rettete Nico Tegeler mit einer klasse Parade.

Dann war Marhorst wieder am Zug, aber Kenneth Scharrelmann (51.Min) konnte eine Vorlage von Louis Mock nicht verwerten und Torben Funke schoss in der 61. Min unten links am Tor vorbei.

Da machte es Louis Mock in der 66. Min besser – nach einer schönen Vorlage aus dem Mittelfeld von Georg Lampe, erzielte er mit einem tollen Drehschuss das 1:2.

In der 69. Min rettete Nico Tegeler mit einer super Fußabwehr und in der 75. Min hatte er Glück, dass nach einem wilden Durcheinander im Marhorster Strafraum der Ball an der Torlatte landete.

Kevin Rasche kam in der 71. Min für Oliver Meyer ins Spiel und Kenneth Scharrelmann wurde taktischerweise gegen Marco Kerls ausgetauscht, der hinten mit absichern sollte.

Marhorst wollte unbedingt noch ein Tor erzielen, aber Lars Rußmann schoss frei stehend aus kurzer Distanz an den Pfosten (78. Min) und Robin Defort seinen strammen Schuss geradewegs gen Himmel (83. Min) . In der 85. Min wurde Louis Mock am 16er gefoult, jedoch konnte auch diese Chance nicht verwertet werden. Die Luft war raus

Um Zeit zu schinden, wurde Louis Mock in der Nachspielzeit (92.Min) ausgewechselt und Oliver Meyer kam erneut ins Spiel.

So wurde der erste Sieg in der Rückrunde eingefahren. Wetter gut, Spiel gut, alles gut! Weiter so!!

 

JSG Stuhr – SV Marhorst

 

11. Min. 0:1 Lars Rußmann

47. Min. 1:1

66. Min. 1:2 Louis Mock

 

 

Die nächste Begegnung findet statt am 05. April 2014 um 18.30Uhr.

FC Gessel-Leerßen – SV Marhorst

B-Jugend chancenlos gegen den Meisterschaftsfavoriten

Im Spiel der B-Junioren gegen die JSG Neuenkirchen wurde schnell klar in welche Richtung der Zug heute fährt, fast immer in Richtung Marhorster Tor.
Der SV Marhorst musste auf 9.Spieler verzichten, die entweder verletzt waren oder auf Firmenvorbereitung in Rulle weilten. Deshalb wurde die Mannschaft auch von 3. Spielern der C-Jugend unterstüzt.
Der Meisterschaftsfavorit setzte unsere Mannschaft von Beginn an unter Druck. So viel auch schon nach 3 Min. das 0:1. Ein Freistoss von der 16’er Grenze wurde direkt verwandelt.
Das 0:2 folgte in der 9 Min. , Nach einer schnellen Passfolge wurde die Nr. 7 von Neuenkirchen freigespielt und vollendete den Spielzug.
Danach konnte sich unsere Mannschaft etwas befreien und kam zu der ein oder anderen Chance, sowie in der 16. Min als Philipp mit einem Schlenzer das Ziel knapp verfehlte.
Die Oberhand behielt aber die JSG Neuenkirchen und erzielt in der 22 Min. das 0:3.
Nach dem 0:4 in der 32 Min. musste man mit einem totalem Debakel rechnen, jedoch hat die Mannschaft Moral bewiesen und kam in der 40 Min. zum 1:4 durch Alexander. Wie schon im ersten Spiel fiel das Tor nach einer Ecke.

In der 2. Halbzeit konnte unsere Mannschaft das Ergebnis einiger Massen in Grenzen halten, das 1:5 in der 57 min. und das 1:6 in der 70 Min. war nicht zu verhindern.
Mit Lukas Lampe im Tor hatten wir einen gut aufgelegten Torhüter, der mit einigen Paraden eine höhere Niederlage verhinderte.

Als Fazit kann man sagen:
Eine Niederlage, die in der Höhe in Ordnung ist, uns aber nicht umwerfen wird!!!!!!!!!!!!!!

A Jgd. – Englische Woche

 

Vor einem Dutzend frierender, aber hoch interessierter Zuschauer fand bereits am Dienstag Abend das Nachholspiel gegen den TSV Okel statt.Das spannende Match endete, wie schon das Spiel am letzten Wochenende 3:3 Das Ergebnis war gerechtfertigt, da beide Mannschaften sehr schönes fußballerisches Können zeigten, das Ergebnis aber ansonsten über Einsatz und Kampf entschieden wurde.

Interessant war das Spiel natürlich auch vor dem Hintergrund, dass sich gerade diese beiden Mannschaften Ende Juni im Pokalfinale erneut gegenüberstehen werden.

Aber nun zum Spielverlauf : Bereits in der 6. Min fiel das 1:0 für den TSV Okel durch ein Freistoßtor aus 30 Metern Entfernung.

Schon nach 10.Min musste Fabian Behrens wg. Muskelproblemen im Oberschenkel ausscheiden und Marco Kerls durfte nun zeigen, was in ihm steckt.

In der 13.Min. hatte Marhorst dann Glück, als ein halb hoher, stramm geschossener Ball knapp am Tor vorbei zischte und in der 16. Min rettete Nico Tegeler per Fußabwehr. Nun aber wachte die Marhorster Riege auf und es ergaben sich in der 30. und 32. Minuten Torchancen für Louis Mock, der zwei super Pässe seiner Mitspieler ganz toll mitnahm, aber leider nicht verwerten konnte. Auch Kenneth Scharrelmann konnte mit einem gut platzierten Schuss leider nicht punkten und ein toller Freistoß strich in der 34.Min nur knapp am Okeler Tor vorüber.

Dann jedoch fiel in der 40. Min endlich der verdiente Ausgleich durch Oliver Meyer, der glänzend aufgelegt seinen Gegenspieler aussteigen ließ und so das 1:1 erzielte. Die Freude aber währte nicht lang, da der Schiedsrichter in der 43. Min einen umstrittenen Elfmeter pfiff, der angeblich gefoulte Spieler eine Zeitstrafe wg. 'Meckern und Schubsen' bekam und obendrein Lars Rußmann eine gelbe Karte erhielt. Der Okeler Elfmeterschütze verwandelte souverän zum 2:1. Dann aber kamen die Marhorster Jungs erneut zum Zug und wiederum der klasse spielende Oliver Meyer war's, der nach schnellem Spiel aus dem Mittelfeld über Robin Defort zum 2:2 (45.Min.) abschloss.

In der 49. Min gab es eine tolle, faire Geste eines Okeler Spielers, der den Schiedsrichter korrigierte und darauf hinwies, dass ein Einwurf nicht für Okel, sondern für Marhorst war. Für Louis Mock spielt ab der 57. Min Kevin Rasche und Lars Rußmann wird gegen Torben Funke ausgewechselt.

Das 3:2 fiel dann in der 60. Min durch einen Torschuss aus dem Mittelfeld.

Aber Marhorst gab nicht auf , doch Torben Funke hämmerte das Leder leider nur gegen die Latte (67. Min) und Oliver Meyer ließ sich in der 69. Min nach einer tollen Leistung völlig ausgepumpt auswechseln.

Dann fiel der Ausgleich zum 3:3 in der 80. Min – ein super heraus gespieltes Tor, dass aus dem Mittelfeld über Louis Mock, Torben Funke und letztlich per schönem Pass von Kenneth Scharrelmann schließlich in Kevin Rasche seinen Vollstrecker fand.

Da Nico Tegeler in der 83. und 91. Min durch tolle Paraden ein erneutes Gegentor verhinderte und Kenneth Scharrelmann eine große Chance über's Tor setzte, blieb es beim gerechten 3:3

Nun freuen sich alle Spieler auf das Pokalfinale im Juni.

TSV Okel – SV Marhorst

  1. Min. 1:0

40. Min. 1:1 Oliver Meyer

43. Min. 2:1 Elfmeter

45. Min. 2:2 Oliver Meyer

60. Min. 3:2

80. Min. 3:3 Kevin Rasche

Die nächste Begegnung findet statt am 29.03.2014 um 16.00Uhr

JSG Stuhr gegen den SV Marhorst

 

B-Jugend: Auftaktsieg zur Meisterrunde Saison 2013/14

Mit einem 3 : 4 Auswärts-Sieg bei der JSG St.Hülfe-Heede ist unsere B-Jugend in die Meisterrunde gestartet. Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf und geht so in Ordnung, denn beide Mannschaft spielten auf Augenhöhe, wobei unsere Mannschaft mit einem Zwischenspurt den Grundstein zum Erfolg legte.
Der Beginn des Spiels war noch etwas zerfahren, denn beide Mannschaften gingen gleich mit hoher Leidenschaft zu Werke und dadurch wurden Spielzüge auf beiden Seiten schnell unterbunden.
So fiel in der 8 Min. das 1:0 für St. Hülfe dann auch recht überraschend. Nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr schaltete die Nr. 16 von St Hülfe am schnellsten und ließ unseren Torwart keine Chance.
Danach wurde der Druck unserer Mannschaft grösser und sie erspielten sich einige Torchancen.
Der Ausgleich zum 1: 1 in der 29 Min erzielte dann Daniel Mantl. Eine von Jan Masurenko getretene Ecke verwandelte Daniel per Kopf. Dabei setzte er sich gegen erheblich größere Gegenspieler durch. Der Kopfball ging vom Innenpfosten ins Tor.
Dieses Tor gab noch mehr Auftrieb. Die Folge war dann das 1:2 in der 35 Min. durch Simon Göbber, der eine Vorlage von Jan Masurenko aus kurzer Distanz verwertete. Zuvor hatte Jan sich unnachahmlich am linken Flügel gegen 2 Spieler durchgesetzt und dann präzise auf Simon gespielt.

Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.

In der 2.Halbzeit legten wir schnell das 1:3 nach. Wieder war es Daniel Mantl, der in der 43 Min einen zu kurzen Rückpass zum Torwart nach setzte, den Pressschlag gewann und dann ins leere Tor einschieben konnte.
St Hülfe kam in der 52 Min wieder zurück ins Spiel, weil unsere sonst sehr sichere Abwehr ein Fehler unterlief und der Gegner zum 2:3 Anschlusstreffer kam.
Aber sehr schnell konnte der alte 2 Toreabstand wieder hergestellt werden, denn Simon Göbber verwertete nur weinge Minuten später eine von Jan Masurenko geschossene Ecke zum 2:4.
Damit war das Spiel aber noch nicht entschieden, denn der Gegner gab sich nicht auf und setzte uns nun wieder unter Druck.
So kam es, dass nach einem leichten Rempler durch Volker Passade, der gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Torwart Lukas Lampe, bis dahin fehlerfrei, blieb es auch und hielt den Strafstoss.
St. Hülfe ließ sich aber nicht entmutigen und kam in der 76.Min noch zum 3:4 Anschlusstreffer. Ein Freistoss von der Seitenauslinie wurde immer länger und senkte sich dann ins Tor, wobei diesmal unser Torwart sich verschätzte.
Auf der anderen Seite hätten wir den Sack längst zumachen müssen, aber ein Schuss aus kurzer Distanz von Tobias Kerk wehrte der Torwart ab und ein Konter wurde von Fabian Roshop fahrlässig vergeben, als er allein auf den Torwart zusteuerte und den Abschluss übers Tor setzte.
Auf der Gegenseite kam es mit dem Schlusspfiff zu einem Konter von St. Hülfe, den der Schiedsrichter aber mit einem Abseitspfiff unterbrach. Hier hatten wir Glück, denn dieser Pfiff war sehr fragwürdig.
EGAL, die 3 Punkte haben wir und nun regenerieren, denn dieses Spiel hat Kraft gekostet und am 29.03.2014 geht es gegen JSG Neuenkirchen, der Favorit in unsere Klasse.

A Jgd. – Einen Punkt erkämpft

 

Bei kaltem und regnerischem Wetter musste sich die A Jgd. vor ca. 40 Zuschauern mit einem hart umkämpften Unentschieden gegen die JSG Neubruchhausen zufrieden geben. Die Marhorster hatten vierzehn Spieler an Bord und konnten somit aus dem Vollen schöpfen.

Schon in der 6. Min. hatten die Marhorster Jungs eine Torchance nach einem super Pass von Kenneth Scharrelmann auf Manuel Wessels.Bei der Ballannahme aber sprang das Leder dann leider an Manuels' Hand. Aber bereits 8. Min. später klingelte es im Gehäuse der Neubruchhausener. Nun kam Manuel Wessels, bedient mit einer hervorragenden Flanke durch Fabian Behrens, doch noch zu seinem Tor – 1:0 (14.Min.) für den SV Marhorst.

In der 20. Min scheiterte Lars Rußman, nach feinem Zuspiel von Kevin Rasche leider am Torwart.

Mit einem Freistoß aus ca. 20 Metern erzielte dann erst einmal der Gegner in der 22. Min. das 1:1. In der 29. Min. erfolgte die Auswechslung von Kevin Rasche, der durch Louis Mock ersetzt wurde.

Da Neubruchhausen hart zur Sache ging, zückte der gut leitende Schiedsrichter in der 31. Min. die gelbe Karte wg. wiederholten Foulspiels gegen den Spieler mit der Nr. 13.:(

Wie schon in manchen Spielen vorher ging der Gegner zum Ende der ersten Halbzeit in Führung und erzielte das 1:2 (38. Min.) durch eine Flanke von links.

Aber die Marhorster Jungs steckten nicht auf, kämpften tapfer weiter. Nach einem strammen Torschuss durch Manuel Wessels, der vom Torwart abgewehrt wurde, war es Kenneth Scharrelmann, der in der 46. Min. endlich das 2:2 erzielte. So ging's in die Halbzeitpause.

Torben Funke kam statt Phillip Hohnstedt nach der Halbzeit auf's Feld. Und gleich ging das Spiel munter weiter. Oliver Meyer erzielte nach toller Teamarbeit mit Louis Mock, der sich gut durchsetzte und geschickt gespieltem Doppelpassspiel von Kenneth Scharrelmann und Lars Rußmann das ersehnte 3:2 (52. Min.)

Da Neubruchhausen öfter mit unfairen Mitteln kämpfte, musste der vorher schon verwarnte Spieler mit der Nr. 13 in der 60. Min. für fünf Minuten vom Platz. Marhorst versuchte natürlich aus der Überzahl Kapital zu schlagen, aber eine scharfe Hereingabe von Fabian Behrens traf in der 64. Min leider nur die Latte.

Nachdem Neubruchhausen wieder vollzählig war, mussten die Marhorster dann  in der 70.Min das 3:3. hinnehmen.

In der 72. und 88. Min sahen zwei Neubruchhausener Spieler vom Schiedrichter die gelbe Karte wg. Foulspiels bzw. Ballwegschlagens.

Zuvor musste Kenneth Scharrelmann leider vom Platz, weil er sich eine Knöchelprellung zuzog.

Somit endete dieses hart umkämpfte Match mit einem 3:3.

SV Marhorst – JSG Neubruchhausen

14. Min. 1:0 Manuel Wessels

22. Min. 1:1  

38. Min. 1:2 

46. Min. 2:2 Kenneth Scharrelmann

52. Min. 3:2 Oliver Meyer

70. Min. 3:3

Die nächste Begegnung findet bereits morgen Abend statt. Am Dienstag, 25.03.2014, um 19.30h in Okel

 

A Jgd erreicht Kreispokal Finale

Vor ca. 80 Zuschauer und bei sehr windigem Wetter gewann die A Jgd. das Pokalhalbfinale mit 4:2 gegen die JSG Weyhe-Lahausen nach spannendem Elfmeterschießen. Die Mannschaft spielte konzentriert und umsichtig, um das Finale zu erreichen. Und vor allem spielten sie das Spiel für ihren am 19. Januar 2014 so plötzlich verstorbenen Trainer Stefan Beuke.

Die Weyhe-Lahausener legten gleich los und versuchten in der 6. Spielminute durch Kopfball das erste Tor zu erzielen. Aber Nico Tegeler parierte gut und somit war es dann genau 6 Minuten später der Marhorster Mirco Doering, der das 1:0 mit dem Kopf (12.Min.) für den SV Marhorst erzielte.

In der 25. Min. köpfte Philipp Hohnstedt leider nur knapp am Tor vorbei. Beide Mannschaften kämpften für das Weiterkommen in die Endrunde.

In der 27. Min. wurde Torben Funke gegen einen Spieler der B Jgd. ausgewechselt. Auch Nico Brunkhorst fügte sich gut in die Mannschaft ein.

Dann aber fiel in der 33.Min. der Ausgleich zum 1:1 durch den Gegner und es war wieder alles offen.

Nach der Halbzeit traf Mirco Doering mit einem strammen Schuss leider nur die Torlatte. Es wurde auf beiden Seiten weitergekämpft.

In der 60. Min. musste der lauffreudige Kenneth Scharrelmann mit schmerzhaften Krämpfen in beiden Beinen ausgewechselt werden und wurde durch Leonard Varnhorn ersetzt. Durch die lange Behandlungspause ergab sich eine Nachspielzeit von fünf Minuten.

In der 86. Min. ereignete sich noch eine Großchance für Weyhe-Lahausen, die aber nicht in ein Tor umgemünzt werden konnte.

Für Niklas Beuke kam in der 88.Min. Marco Kerls ins Spiel.

Nun stand es nach gut 95 Minuten Spielzeit immer noch 1:1 und die Entscheidung musste durch Elfmeterschießen herbeigeführt werden.

Und dann… kam die Stunde des Nico Tegeler! Ein Weyhe-Lahausener Spieler begann mit dem Prozedere:

  1. Schütze: Weyher Spieler – guter Schuss, Treffer unten links 1:2

  2. Schütze: Mirco Doering – strammer Schuss, Treffer halbhoch rechts 2:2

  3. Schütze: Weyher Spieler – Nico Tegeler hält

  4. Schütze: Manuel Wessels – platzierter, strammer Schuss, Treffer oben rechts 3:2

  5. Schütze: Weyher Spieler – Nico Tegeler hält

  6. Schütze: Georg Lampe – strammer, platzierter Schuss, Treffer oben im Winkel 4:2

  7. Schütze: Weyher Spieler — Nico Tegeler hält

Der Elfmeterkiller Nico Tegeler hält 3 Strafstöße – der absolute Wahnsinn!!!

Marhorst steht also nun zusammen mit dem TSV Okel im Pokalfinale

General- und Spartenversammlung Fußball am 4. April 2014

Am 4. April 2014 um 20:00 Uhr findet unsere diesjährige Generalversammlung im Vereinslokal "Turmstube" statt. Anschließend gibt es einen kleinen Imbiss. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen und die Tagesordnungspunkte sind im nachstehenden Link zu ersehen.

Die Spartenversammlung Fußball wird direkt vor der Generalversammlung um 19:00 Uhr abgehalten.

 

Einladung 2014