Spannender Pokalfight der A-Jgd.

 

Im Viertelfinale des Kreispokalspiels des SV Marhorst gegen die JSG Stuhr brachten die Hausherren einen verdienten 4:2 Sieg unter Dach und Fach.

Doch zunächst einmal erzielte die JSG Stuhr das 0:1. Die Jungs der JSG Stuhr nahm von Beginn an das Heft in die Hand, der Ball lief sauber durch deren Reihen und die Marhorster Truppe war leider immer einen Schritt zu spät am Gegner. Wenn dann der Ball an Marhorster Füßen war,ging er durch zu viele Einzelaktionen wieder verloren. Und so fiel dann auch das 0:1 nicht überraschend. Durch schnelles Umschaltspiel der Stuhrer Sturmspitzen kamen die Marhorster immer wieder in arge Bedrängnis und verloren in ihren Zweikämpfen leichtfertig den Ball. Das längst überfällige Tor für die Stuhrer entstand aus einer von links getretenen Flanke, die den Ball durch einen Abpraller an den Innenpfosten und dann ins Tor bugsierte – 0:1

Und kaum 2 Minuten später gleich die nächste Schrecksekunde. Philip Hohnstedt soll im Stuhrer Strafraum seinen Gegenspieler gefoult haben. Das aber war eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters! Der getretene Strafstoß aber ging weit über's Tor hinaus.

Jetzt kam Leben ins Marhorster Spiel und die Mannschaft erarbeitete sich nun einige Chancen.Man ließ den Ball laufen und die Spieler verstrickten sich nicht mehr so sehr in Einzelaktionen.

Nach der Halbzeit wurden einige Umstellungen vorgenommen und jetzt machte Marhorst wesentlich mehr Druck. Gleich die erste Chance in der 47.Min. führte zum Ausgleich. Louis Mock wurde im Strafraum gefoult und Fabian Behrens verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1. Nun hatte Marhorst wieder Spaß am Fußball spielen und drängte mit Macht auf den nächsten Treffer. In der 62. Min. zappelte dann auch der Ball nach einer schnell ausgeführten kurzen Ecke und einer scharfen Hereingabe im Netz. 2:1 durch Louis Mock :)

Das 3:1 fiel dann bereits neun Minuten (71.Min.) später durch Manuel Wessels. Aus 23 Metern wurde wurde sein Torschuss leicht abgefälscht und war somit unhaltbar für den Torwart.Nach einem unnötigen Ballverlust in der eigenen Hälfte gelang dem Gegner dann er Anschlußtreffer zum 3:2. Das aber steckte die Marhorster Elf locker weg, ließ sich davon nicht schocken und spielte weiter auf Sieg. Auf die schnellen, gefährlichen Konter aber mussten die Jungs stets aufpassen. In der 92. Min. dann wurde der verdiente Sieg durch ein kurioses Tor besiegelt. Der Torwart der JSG Stuhr spielte einen zu kurzen Abschlag direkt vor die Füße von Mirco Doering, der nicht lange fackelte und von halb linker Position den Ball oben ins rechte Eck zum 4:2 versenkte. Die Freude daraufhin war riesengroß, der Einzug ins Halbfinale geschafft und der Pokal rückt somit in greifbare Nähe. 

Nach der anschließenden Dusche gab's dann zur Belohnung eine Kiste Bier vom Mitspieler Robin Defort, der damit auf seinen Geburtstag einen ausgab.

 

 

SV Marhorst – JSG Stuhr 4:2

 

19. Min. 0:1

47. Min. 1:1 Fabian Behrens (Elfmeter)

62. Min. 2:1 Louis Mock

71. Min. 3:1 Manuel Wessels

84. Min. 3:2

92. Min. 4:2 Mirco Doering

 

 

 

Die nächste Begegnung findet statt am Samstag, 17.11.2013 um 10.30Uhr.

Treffen : 9.45Uhr

 

         SV Marhorst – FC Gessel-Leerßen

 

                                                                                             R.Rasche