Auch Dreye wird überrollt

Das Meisterschaftsspiel der A-Jdg. am letzten Samstag, 02.11.2013, bescherte dem SV Marhorst einen tollen zweistelligen Sieg:) Das waren wichtige Punkte und Tore, da die nächsten Gegner in der Tabelle weiter oben angesiedelt sind und es dann wohl schwieriger wird, auch dort mühelos zu gewinnen.

Aber nun zum letzten Spiel in Dreye : Die erste Halbzeit verlief zäh wie ein alter Kaugummi. Da der Gegner ziemlich weit unten in der Tabelle angesiedelt ist, meinten die Jungs des SV Marhorst wohl, man könne kopflos durch die Mitte stürmen und mit hohen Bällen zum Erfolg kommen. Aber die Abwehr des SV Dreye war vielbeinig und diese Beine verteidigten das eigene Tor vehement.

Zu selten spielten die Marhorster über ihre Außenstürmer, um in den Rücken der gegnerischen Abwehr zu gelangen. Wurde aus der 2. Reihe auf's Tor geschossen, saß nicht genug Wumms dahinter.Es wollte alles nicht so recht gelingen. Dennoch stand es nach der ersten Halbzeit 0:3.

In der zweiten Spielhälfte wurden 3 Stürmer beim SV Marhorst ins Rennen geschickt und siehe da – es lief jetzt auf allen Positionen wesentlich besser. Die Bälle wurden aus dem Mittelfeld schnell und direkt gespielt und nun taten sich auch Lücken in der Dreyer Abwehr auf. Das Spiel fand jetzt ausschließlich in der Hälfte des Gegners statt. Man erarbeitete sich immer wieder Torchancen und somit wurde das Ergebnis um 10 Tore auf ein 0:13 hochgeschraubt. Darunter ein toller Hattrick durch den B-Jgd. Spieler Jan Masurenko, der in der 55.,59., und 62. Minute für den SV Marhorst traf. Überhaupt erzielte er die Hälfte der geschossenen Tore

Nur ein Mal wurde es in der Marhorster Hälfte brenzlig, aber Torwart Lukas Lampe (ebenfalls eine Leihgabe der B-Jgd.) zeigte sein ganzes Können mit einem Super Reflex und rettete somit den zu Null Sieg :P

Es sei noch anzumerken, dass das 0:13 durch ein Dreyer Eigentor erzielt wurde.

SV Dreye – SV Marhorst  0 : 13

03. Min. – 0:1 Manuel Wessels

27. Min. – 0:2 Lars Rußmann

44. Min. – 0:3 Fabian Behrens

49. Min. – 0:4 Louis Mock

55. Min. – 0:5 Jan Masurenko

59. Min. – 0:6 Jan Masurenko

62. Min. – 0:7 Jan Masurenko

64. Min. – 0:8 Louis Mock

73. Min. – 0:9 Fabian Behrens

75. Min. – 0:10 Jan Masurenko

82. Min. – 0:11 Fabian Behrens

86. Min. – 0:12 Jan Masurenko

90. Min. – 0:13 Eigentor

Die nächste Begegnung (Pokalspiel) findet statt am Samstag, 09.11.2013 um 15.00Uhr.

Treffen : 14.15Uhr

SV Marhorst – JSG Stuhr

Vielen Dank den Spielern der B-Jgd. Lukas Lampe, Jan Masurenko und Alexander Hohnstedt, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

R.Rasche